IF Brommapojkarna, BP, ist der Fußballverein in Europa mit den aktivsten Athleten und Führungskräften. Eines der langfristigen Ziele des Verbandes ist es, mit dem Fußball als Basis ein Motor für Integration und Gleichstellung der Geschlechter zu sein und damit zu einer positiven gesellschaftlichen Entwicklung in gefährdeten Gebieten beizutragen.

BP hat 4 aktive Spieler und 000 Teams in Ligaspielen. Tatsächlich gibt es in 260 Prozent aller in Schweden ausgetragenen Spiele ein BP-Team auf dem Spielfeld. Aufgrund seiner Größe kann BP die Integration und die Gleichstellung der Geschlechter beeinflussen und ein Vorbild dafür sein. Der Ball rollte bereits 3,2, als BP Nattfotboll Västerort startete. Eine wichtige soziale Aktivität für junge Menschen zwischen 2016 und 7 Jahren, die das ganze Jahr über jeden Freitag- und Samstagabend stattfindet. Seit einigen Jahren wird der Nachtfußball um zusätzliche Aktivitäten erweitert.

Hunderte junger Leute

- Wir führen fünf verschiedene Unternehmen, sagt Sofia Andersson, die bei IF Brommapojkarna für Mötesplats Västerort verantwortlich ist. Im Normalfall sind jede Woche 100-200 Kinder / Jugendliche betroffen. Es ist ein großer Spaß.

• Erster Job. Öffnet den Arbeitsmarkt für junge Erwachsene, die zuvor Schwierigkeiten hatten, sich zu etablieren.
    - Wir finden unter anderem Jobs in unseren eigenen Unternehmen und bei Partnern.
  • Open Football. Die Aktivität für Mädchen in den Klassen 4-6, die zu ihren eigenen Bedingungen Fußball spielen möchten.
  • Sommer Camp. Ein kostenloses Sommerferienlager für jüngere Leute in Hässelby oder Vällingby.
    - Dann können die Teilnehmer verschiedene Sportarten ausprobieren und neue Freunde treffen.
  • Nach der Schule. Eine Freizeitbeschäftigung für junge Menschen zwischen 16 und 29 Jahren.
    - An vier Abenden pro Woche können Sie Hilfe beim Studium erhalten, einen Lebenslauf schreiben, die Führerscheintheorie studieren usw.

- In Malmö ist das nicht immer selbstverständlich. Wenn 28 bis 30 Prozent außerhalb der Sekundarstufe II landen, ist dies sowohl eine persönliche Tragödie als auch eine Belastung für die Gesellschaft, sagt Per Ågren, Sportdirektor für junge Menschen bis zu 16 Jahren bei MFF, der in den Jahren 2014 bis 2018 tätig war beteiligt am Aufbau der umfangreichen Aktivitäten unter Beteiligung der Gemeinschaft unter dem Dach des MFR in der Gesellschaft.

Wetten vor Ort

BP hat mehr als 700 gemeinnützige Führungskräfte im Verband. In der Regel sind Führungskräfte und Trainer, die in der Region leben, an den verschiedenen Aktivitäten beteiligt. Durch die konkreten Aktivitäten bietet BP vielen Kindern und Jugendlichen in gefährdeten Gebieten wertvolle Hilfe beim Eintritt in die schwedische Gesellschaft.

- Wir haben eine Verantwortung und gleichzeitig große Chancen, die Entwicklung zu leiten und andere zu inspirieren, betont Sofia Andersson.

Pass genommen

Der schwedische Wäschereiverband war bereits am Anpfiff beteiligt. Die erste Anstrengung war die Finanzierung durch den Stockholmer Wäschereiverband, der in ein sozial wichtiges Projekt investieren wollte. Wir haben die Sache 2015 selbst in die Hand genommen und sind seitdem ein stolzer Partner - bpfotboll.se/partners/

Die Pressemitteilung in PDF