Werfen Sie einen Blick auf Statistiken zur Entwicklung der Wäsche- und Textildienstleistungsbranche im Jahr vor der Koronapandemie, 7. Auflage.

Diese Ausgabe des Branchenberichts des schwedischen Wäschereiverbandes wird mitten in der Koronapandemie veröffentlicht, die der Gesellschaft große Verluste verursacht hat. Die Wäsche- und Textildienstleistungsbranche, die eng mit der Hotellerie, dem Gesundheitswesen und vielen anderen Branchen verbunden ist, befindet sich in einer schwierigen Zeit.

Wie sich diese Krise finanziell auf die Branche auswirken wird, ist noch zu früh. Die im Branchenbericht gemeldeten Informationen basieren auf den Jahresberichten der Gesellschaften mit beschränkter Haftung für 2019 oder den neuesten verfügbaren defekten Kalenderkonten. Die Informationen zu Finanzkennzahlen werden von UC Affärsfakta AB zur Verfügung gestellt und den Gewerkschaftsmitgliedern sowie der gesamten Wäscherei- und Textildienstleistungsbranche gemeldet. Wäscherei- und Textildienstleistungsunternehmen, die in anderen Rechtsformen tätig sind, werden nicht in den Bericht aufgenommen, sofern nicht anders angegeben.

Es werden auch Statistiken über die Erwerbsbevölkerung gemeldet. Die Statistiken über die Erwerbsbevölkerung stammen von Statistics Sweden und beziehen sich auf 2017.

Öster Research hat den Branchenbericht im Auftrag des schwedischen Wäschereiverbandes zusammengestellt. Die einzelnen Informationen im Bericht wurden weder vom schwedischen Wäschereiverband noch von Grant Thornton geprüft, aber die gesamte Verantwortung für Fakten und Schlussfolgerungen liegt bei Öster Research.

Zusammenfassung (auf Schwedisch)

Zusammenfassung (auf Englisch)