Branchenbericht 2019

- Statistiken zur Entwicklung der Wäsche- und Textildienstleistungsbranche

Vorwort

In dieser sechsten Ausgabe des Branchenberichts des schwedischen Wäschereiverbandes werden wirtschaftliche Kennzahlen für die Mitglieder des Verbandes sowie für die gesamte Wäsche- und Textildienstleistungsbranche vorgestellt. Statistiken werden auch über die Erwerbsbevölkerung gemeldet. Die Basis gibt einen guten Einblick in die Entwicklung der Branche.

Die Finanzkennzahlen werden von UC Business Fact AB zur Verfügung gestellt und basieren auf den Jahresberichten der Gesellschaften mit beschränkter Haftung für 2018 oder den neuesten verfügbaren gebrochenen Kalenderabschlüssen. Dies bedeutet, dass Wäschereien, die in anderen Rechtsformen betrieben werden, nicht in den Bericht aufgenommen werden, sofern nicht anders angegeben.

Die Statistiken über die Erwerbsbevölkerung stammen von Statistics Sweden und beziehen sich auf 2017.

Öster Research hat den Branchenbericht im Auftrag des schwedischen Wäschereiverbandes zusammengestellt. Die einzelnen Informationen im Bericht wurden weder vom schwedischen Wäschereiverband noch von Grant Thornton geprüft, aber die gesamte Verantwortung für Fakten und Schlussfolgerungen liegt bei Öster Research.

Stefan Öster
Öster Research, November 2019

Einige Leckereien aus dem Bericht

Kontakt

Wenn Sie Fragen oder Bedenken zum Bericht oder zur Wäscherei- und Textildienstleistungsbranche haben, können Sie sich gerne an den Verfasser des Berichts wenden:

Stefan Öster
E-mail: stefan@osterresearch.com
Netz: www.osterresearch.com

Schwedischer Wäschereiverband
Daniel Kärholt
E-mail: daniel.karrholt@tvatteriforbundet.se
Netz: www.tvatteriforbundet.se

Möchten Sie mehr wissen?

Alle Mitglieder des schwedischen Wäschereiverbandes dürfen das T-Zeichen verwenden. Es ist ein klares Qualitätszeichen und bedeutet, dass unsere Wäschereien nach genehmigten Zulassungsprüfungen alle unsere Anforderungen an Fachwissen, gutes Geschäft und effizienten Einsatz von Ressourcen erfüllen.

Daher können wir immer garantieren, dass Wäschereien mit T-Label die bestmöglichen Bedingungen für einen qualitativ hochwertigen Service mit einem hohen Servicelevel bieten.

Über den Bericht

Diese Seite basiert auf "Industry Report 2019". Lesen Sie mehr unter tvatteriforbundet.se/kunskap

Berichtersteller: Stefan Öster Öster Research | osterresearch.com | stefan@osterresearch.com