Om Schwedischer Wäschereiverband

Die Mission des Wäschereiverbandes ist es, durch Bildung und Information zu einem stärkeren Wachstum des Marktes beizutragen und damit die Wäschereiindustrie in Schweden zu fördern.

Jahre in der Branche

Mitgliedsorganisationen stehen für

%

... des Umsatzes der Branche.

Teilnehmer des Herbsttreffens 2022

Wir tragen dazu bei Unternehmen und staatlich kontrollierte Unternehmen funktioniert!

Der schwedische Wäschereiverband ist die Branchenorganisation der schwedischen Wäschereiindustrie und vertritt Mitglieder sowohl in der chemischen Reinigung als auch in der industriellen Wäsche. Der Wäschereiverband arbeitet kontinuierlich an einer qualitativen und wettbewerbsfähigen Wäschereiindustrie. Alle unsere Mitglieder sind bei uns autorisiert T Marke. Dies bedeutet, dass sie die Kriterien erfüllen, die erforderlich sind, um ein Qualitätsunternehmen mit gutem Service und starker sozialer Verantwortung zu gewährleisten.

Die Wäschereiindustrie ist eine breite Branche, die verschiedene Arten von Unternehmen mit vielen verschiedenen Dienstleistungen und Produkten umfasst. Gemeinsam arbeiten sie mit verschiedenen Arten von Textilien, die für uns alle sowohl im Alltag als auch im Arbeitsleben wichtig sind.

Beispiele für Dienstleistungen sind Arbeitskleidung und -tücher für Industrie-, Hotel- und Restauranttextilien, Personal-, Patienten-, Bett- und Operationstextilien für Pflege und Pflege sowie Eingangsmatten, Mops und Handtuchrollen.

Unsere Mitglieder sind auch für die Wäsche und den textilen Umgang mit Verbraucherwäsche verantwortlich.

Die Entwicklung wird durch erhöhte Anforderungen an Umwelt, Hygiene und Qualität vorangetrieben. Diese Anforderungen erfüllen die Branche unter anderem mit der Entwicklung neuer Textilien, dem RFID-Tagging, das bessere Nachverfolgungsmöglichkeiten und Kleidungsstücke ermöglicht.

Indem wir sicherstellen, dass Textilien lange Zeit ganz und sauber bleiben, schützen wir Mensch und Umwelt.

Vierteiliger Film

In einem Animationsfilm können Sie an unseren Herzensfragen teilnehmen, die die Möglichkeiten eines professionellen Textildienstes aufzeigen.

Erzähler: Björn Ranelid

Job, Job, Job

Ein Bericht und Infografiken darüber, wie die Branche Arbeitsplätze schafft und wichtige Dienstleistungen mit Qualitäts- und Umweltanforderungen erbringt.

Autor: Stefan Öster

Textildienstleistungsbranche

Die schwedische Textildienstleistungsbranche besteht aus 300 Unternehmen mit 5000 Mitarbeitern.

Lesen Sie mehr über gute Initiativen.

Social Media

Wir leiten den Dialog und verbreiten unsere Botschaft in den sozialen Medien. Fühlen Sie sich frei, uns zu folgen Facebook, LinkedIn, YouTube und Twitter.

👍

Gesellschaftliches Engagement

Wir pflegen einen kontinuierlichen Dialog mit den politischen Entscheidungsträgern und nehmen an politischen Treffen teil.

Auf unserer Facebook-Seite Sie können Bilder von politischen Treffen sehen.

Branchenkenntnisse

Auf unserer Website haben wir Berichte, Infografiken und Filme über die Branche gesammelt.

Geh auf dich und verbreiten gerne das Wissen.

Vision und Grundwerte

Die übergeordnete Aufgabe des Wäschereiverbandes besteht darin, seinen Mitgliedern den größtmöglichen Nutzen zu bieten und damit zur Verbesserung der Betriebsbedingungen in den Bereichen Wäsche, Textil und chemische Reinigung beizutragen.

Vorhanden

Wir sind in der Realität und im Alltag unserer Mitglieder präsent, damit wir die Bedürfnisse verstehen und in verschiedene Unterstützungsmaßnahmen umsetzen können.

klar

Wir sind klar in unserer Arbeit, die Welt, in der unsere Mitglieder tätig sind, zu beeinflussen, um ihre Bedingungen ständig zu verbessern.

engagiert sein

Wir sind bestrebt, die Bedingungen zu verbessern, unter denen unsere Mitglieder ihr Geschäft erfolgreich führen können.

reaktionsschnell

Wir gehen auf die Bedürfnisse unserer Mitglieder ein.

Unsere Aufgabe

Die Mission des Wäschereiverbandes ist es, die Wäscherei in Schweden zu fördern und Marktwachstum zu generieren. Das Geschäft dreht sich alles um intelligente Logistik, Schulung und klare Kommunikation. Die Arbeit basiert auf erhöhten Anforderungen an Effizienz, Anpassung an die Umwelt, Hygiene und Qualität und stützt sich auf vier Säulen: Autorisierung, Kommunikation, Überwachung der Geschäftspolitik und Bildung.

Genehmigung

Die Zulassungskontrolle und das T-Zeichen bilden die Grundlage für das Geschäft des Wäschereiverbandes. Dies bedeutet, dass wir und die Industrie ständig nach neuen Zielen in verschiedenen Bereichen wie Umwelt, Hygiene und Arbeitsbedingungen streben.

T Marke

Kommunikation und Verbraucherbewusstsein

Der Wäschereiverband arbeitet aktiv daran, die Kommunikation rund um die Marke, das Geschäft und die Kontrolle der Autorisierung zu stärken. Ziel ist es, unseren Mitgliedern eine stärkere Marktposition zu verschaffen, indem Verbraucher und Käufer für die qualitativen Werte unserer T-Marke sensibilisiert werden.

Überwachung industriepolitischer Interessen

Der schwedische Wäschereiverband ist für die Maßnahmen der Branche gegen den Reichstag, die Regierung und andere Organisationen und Behörden verantwortlich. Der Wäschereiverband ist auch ein aktives Überweisungsgremium und ein wichtiger Bestandteil der Gesamtziele, die unsere Mitglieder und deren Geschäftstätigkeit betreffen.

Ausbildung

Wissen ist ein entscheidender Faktor für den langfristigen Erfolg. Dies erfordert Bildung. Der schwedische Wäschereiverband hat die besondere Verantwortung, unseren Mitgliedern in Zusammenarbeit mit Marktteilnehmern die Möglichkeit zu geben, eine Ausbildung zu finden, die sie besser für neue Herausforderungen und gestiegene Anforderungen verschiedener Behörden, Kunden, Mitarbeiter und Wettbewerber gerüstet.